Corporate Blog

3We zu Tisch in der „Alten Brauerei“ in Weingarten

| Keine Kommentare

Am Fuße des Kraichgauer Hügellandes liegt die Gemeinde Weingarten. Neben einigen kleinen Kulturgütern wie dem Wartturm oder dem Walk’schen Fachwerkhaus gibt es dort auch ein Restaurant, das besonders hervorsticht: die „Alte Brauerei„.

In gemütlichem Ambiente erfährt man dort ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Persönlich gebraten auf dem heißen Stein stehen außergewöhnliche Speisen, wie Känguru- oder Krokodil-Filet oder auch nordamerikanisches „Prärie-Bison“ auf der Karte. Natürlich kommen aber auch Anhänger von Putenbrust-Steaks oder argentinischem Rinder-Filet auf ihre Kosten. Es gibt einfach alles, was sich ein hungriger Magen nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag nur wünschen kann.

So kam es auch, dass es uns an einem Mittwochabend im vergangenen November in die „Alte Brauerei“ nach Weingarten verschlagen hat. Gespannt was uns erwartet, saßen wir auf unseren Stühlen im Kellergewölbe und quatschten voller Vorfreude auf das bevorstehende Mahl.

Heißer Stein in der Alten Brauerei in Weingarten

Heißer Stein in der Alten Brauerei in Weingarten


Endlich war es soweit. Jeder saß vor seinem eigenen heißen Stein und konnte noch gar nicht begreifen, wie das nun ablaufen sollte. Doch wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Die „Gebrauchsanweisungen“, die auf jedem Tisch standen, machten uns schlau. Und los ging’s!

Das schon erwähnte Bison-Fleisch hat wohl die meisten von uns überzeugt. Sein Fleisch zeichnet sich durch seinen geringen Fettanteil, aber ein kräftiges Aroma aus, bei dem das Fleisch der alleinige Geschmacksträger ist. Krokodil-Filet wurde als eine Mixtur aus Hähnchen und Fisch beschrieben, eher hell und zart, was man bei diesem aggressiven, massigen Tier eher nicht vermuten würde. Als Kreative scheuten wir uns nicht Außergewöhnliches zu probieren. Köstlicher Nachtisch oder auch ein zünftiger Schnaps rundeten das Festmahl ab, das alle 3We-ler sehr genossen haben.

Auch nach dem Essen wurde noch bis spät in den Abend munter gequatscht und beisammen gesessen. Denn eine Mannschaft, die viel arbeitet, darf auch mal feiern. Der Ausflug nach Weingarten war jedenfalls ein voller Erfolg! Mal sehen, wohin es uns das nächste Mal verschlägt.

3We zu Tisch in der Alten Brauerei in Weingarten

3We zu Tisch in der „Alten Brauerei“ in Weingarten

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.