Corporate Blog

BOGY-Praktikumswoche

| Keine Kommentare

Hey, ich heiße Chantal Bergner und habe gerade meine einwöchige BOGY-Praktikumswoche bei der Full-Service-Werbeagentur 3We in Bruchsal verbracht. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, nach meinem Schulabschluss den Beruf Grafikdesignerin zu ergreifen, war dies eine tolle Möglichkeit, den Alltag eines Grafikdesigners näher kennenzulernen.

Von Photoshop, Adobe Illustrator über Adobe InDesign – die Mitarbeiter der Agentur haben mich über alle Programme ausführlich informiert und mich mit großer Hilfsbereitschaft bei meinen Aufgaben unterstützt. Meine Aufgaben bestanden darin, Collagen aber auch Flyer zu gestalten, woran ich sehr viel Spaß hatte. Nach einer Woche Praktikum komme ich zu dem Resümee, dass sich meine Erwartungen an das Praktikum vollkommen erfüllt haben. Ich habe nun eine Vorstellung von dem Beruf Grafikdesignerin und dem Alltag und dem Miteinander in einer Werbeagentur. Ich kann mit gutem Gewissen jedem, der sich für die Werbebranche interessiert, ein Praktikum bei der 3We Werbeagentur ans Herz legen.

Liebe Grüße
Chantal :)

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.