Corporate Blog

BOGY-Praktikumswoche

| Keine Kommentare

Die Woche meines BOGY-Praktikums neigt sich so langsam dem Ende zu. Ich heiße Marcel und blicke auf eine tolle Woche bei der Werbeagentur 3We GmbH in Bruchsal zurück. Die Anreise aus Karlsruhe brachte zwar ein paar Ärgernisse mit sich (verspätete Straßenbahnen), aber dennoch hat sich dieser Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Eigentlich ist Zeichnen, gestalten & Co. gar nicht mein Spezialgebiet, also bin ich als völliger Neuling an die Sache herangegangen, da ich einfach mal eine Woche in Erfahrung bringen wollte, was hinter dem Beruf des Grafikdesigners steckt und ob er Spaß macht. Nach dieser Woche kann ich mit Sicherheit sagen, dass das Arbeiten als Grafikdesigners sehr interessant ist, viel Abwechslung mit sich bringt und vor allem eine Menge Spaß macht.

Bei den Programmen bekommt man es hauptsächlich mit Adobe Photoshop, Adobe InDesign und Adobe Illustrator zu tun, von welchen Photoshop mir persönlich am besten gefallen hat. Dort hat man nämlich nahezu unbegrenzte Möglichkeiten, zum Beispiel Bilder auf skurrilste Arten zu verändern oder auch einfach nur etwas selber zu zeichnen.

Zudem ist auch dem Team ein großes Kompliment zu machen, weil sie einfach offen, nett und immer freundlich sind und mir auch trotz meiner nicht vorhandenen Vorkenntnisse alles verständlich erklärt und auch bei erneuten Nachfragen meinerseits geduldig beantwortet haben. Rückblickend kann ich allen Grafik-Interessierten die Agentur 3We empfehlen und würde das Praktikum ohne zu Zögern wiederholen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.