Corporate Blog

Die „S&L Piano School“ oder mein Praktikum bei 3We

| Keine Kommentare

An unserer Realschule macht jeder Schüler der 9. Klassen ein berufsorientiertes Praktikum. Mir war sofort klar, dass ich in die Richtung Web/Grafikdesign gehen möchte. Also suchte ich im Internet nach einer geeigneten Firma und wurde schnell auf die 3We GmbH aufmerksam, bei der ich mich direkt bewarb.

Nach kurzer Zeit wurde ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und es dauerte nicht lange bis auch schon die Zusage für das Praktikum ankam, worüber ich mich sehr freute. In meinem Praktikum lernte ich mit verschiedenen Programmen umzugehen wie z. B. Photoshop, Illustrator und InDesign und gestaltete mit diesen Programmen meinen eigenen Flyer zu einem Thema meiner Wahl. Ich wählte das Thema „Klavierschule“ und so wurde die S&L Piano School geboren.

Zudem habe ich viele Einblicke erlangt, wie man eine Webseite erstellt, was sehr interessant und am Anfang auch etwas kompliziert war.
Wenn ich einmal nicht weiterkam oder ein Problem hatte, wurde mir sofort geholfen.

Heute ist leider auch schon der letzte Tag.
Ich konnte vieles über den Beruf als Webdesigner lernen und werde für die Zukunft viele Erfahrungen und Einblicke von diesem Praktikum mitnehmen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.