Corporate Blog

Eine ereignisreiche Woche geht zu Ende

| Keine Kommentare

Zurzeit besuche ich, Valeska Vogelbacher, die 9. Klasse des Heisenberg-Gymnasiums in Bruchsal und habe mich dazu entschieden, mein „Berufs-und Studienorientierendes Praktikum an Gymnasien“ (BOGY) in der Zeit vom 24.4.17 bis 28.4.17 bei 3we zu absolvieren.

Ich kann ausschließlich positive Dinge über die Woche berichten!

Gleich zu Beginn faszinierten mich die entspannte und angenehme Arbeitsatmosphäre, das Engagement und die positive Einstellung der Mitarbeiter, auch wenn sie viel zu erledigen hatten.

Während den ersten Tagen durfte ich mich mit verschiedenen Adobe-Programmen, wie z.B. Photoshop, Illustrator und InDesign, selbstständig auseinandersetzen. Vorher wurden mir grundlegende Dinge erklärt. Ich bearbeitete einige Bilder und gestaltete auch eine Geburtstags-Faltkarte und eigenes Briefpapier.

Gerald, der „Erklärbar“, versuchte mir kurz und knapp zu erklären, was HTML ist, aus was  Websiten bestehen und wie sie aufgebaut sind, was er relativ gut hinbekam ;) .

Im Bereich Projektmanagement habe ich auch sehr viel über die vielseitige Arbeit erfahre.

…Noch ist mein BOGY noch nicht zu Ende und ich bin gespannt auf zwei weitere, interessante, spaßige und ereignisreiche Tage mit den 3we’lern.
Schon jetzt möchte ich mich beim gesamten  Team, aber besonders bei meinen Betreuern Julia (Bereich Grafik), Gerald (Bereich Web) und bei Susanne und Heiko (Bereich Projekt), für die freundliche Aufnahme, deren hilfsbereite Art, dass sie mir jede Fragen ausführlich beantwortet haben und mir einen super guten Einblick in deren Berufsfelder gaben, recht <3-bedanken! Und natürlich bei Frau Riffel-Grün für die Verfügungsstellung des tollen Praktikumsplatzes.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.