Corporate Blog

Eine Woche Arbeitsluft

| Keine Kommentare

In der ersten Februarwoche durfte ich anstatt in die Schule, in eine Firma im Sinne der Berufsorientierung gehen. Nach zahlreichen Bewerbungen bei anderen Werbeagenturen, die im Allgemeinen überhaupt keine Praktikanten annehmen, fand ich schließlich die 3We GmbH in Bruchsal, die auch Schülern die Möglichkeit bietet, einen Einblick in das Berufsleben eines Grafikdesigners zu werfen.

So bekam ich die gesamte Woche über meinen eigenen Arbeitsplatz, an dem ich von meiner Ansprechpartnerin Frau Zimmermann in die grundlegenden Grafikprogramme eingewiesen wurde. Ich konnte beispielweise per Photoshop Collagen erstellen, bei Illustrator Grafiken entwerfen, aber auch mein ganz eigenes Projekt realisieren. Über die Woche hatte ich immer wieder Zeit an einem Prospekt für meinen Verein zu arbeiten, das wahrscheinlich sogar gedruckt wird.

Letzten Endes kann ich mich nur noch bei dem 3We-Team für eine tolle Praktikumswoche bedanken! =)

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.