Corporate Blog

InDesign? Illustrator? Jetzt kein Problem mehr!

| Keine Kommentare

Wir machen von unserer Realschule aus ein Berufspraktikum. Als ich dies erfuhr war mir direkt klar, dass ich in Richtung Mediengestalter gehen möchte, da ich mich auch schon in meiner Freizeit gerne mit Programmen wie Photoshop auseinander gesetzt habe. Da ich aus der Nähe von Bruchsal komme, suchte ich nach einer Firma die in diesem Bereich tätig ist. Nach kurzem Suchen fiel mir die Website von 3We auf, die schnell mein Interesse weckte. So bewarb ich mich. Eine Woche später wurde ich dann auf ein Gespräch eingeladen und kurz darauf bekam ich eine Zusage zu meinem einwöchigen Praktikum bei der 3We Agentur.

Als ich dann mein Praktikum begann, lernte ich auch andere Programme wie Adobe InDesign und Adobe Illustrator kennen. Ich bekam die Möglichkeit über die Woche meine eigene Broschüre nach einem Thema meiner Wahl zu erstellen, was mir sehr viel Spaß machte! Als Thema wählte ich „PC Build Guide“.

Später in der Woche wurde mir erklärt was Vektoren sind, danach versuchte ich mich selbst in die Vektorisierung einzuarbeiten, was durch die Hilfe der Kollegen/innen relativ gut klappte. Ich konnte über die Woche unheimlich viel lernen und jederzeit wenn ich eine Frage hatte waren alle sehr hilfsbereit und bemühten sich mir zu helfen. Leider ist die Woche nun auch schon um! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht hier eine Woche mitzuarbeiten und es war auch eine gute Abwechslung zum normalen Schul-Alltag.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.