Corporate Blog

Man muss sich nur zu helfen wissen

| Keine Kommentare

Traurig, aber wahr…
…wir haben an unserem Gymnasium keine Möglichkeit ein Berufspraktikum zu machen. Deshalb habe ich selbst die Initiative ergriffen und mich auf die Suche nach einem Praktikum in den Ferien gemacht.

Da ich gerne später Richtung Medienmanagement tätig werden möchte, war für mich klar: Ich suche nach einer Werbeagentur. Aus Helmsheim kommend, bot sich für mich Bruchsal als möglicher Standpunkt des Unternehmens an. Im Internet wurde ich dann auch schnell fündig und bewarb mich, auf Grund des Angebots von einwöchigen Praktikas auf der Website, bei der 3We GmbH.

Traurig, aber wahr…
…jetzt ist die Praktikumswoche schon fast wieder vorbei.

Sehr erfreulich ist aber, dass ich in dieser Woche unheimlich viel lernen konnte. In der Grafikabteilung hatte ich die Möglichkeit mit den Programmen Adobe InDesign und Adobe Photoshop zu arbeiten. Ich durfte eine eigene Broschüre zu einem frei wählbaren Thema anfertigen. Die Bilder für die Broschüre brachte ich zu einem Teil von zu Hause mit, zum anderen Teil fand ich auch passende Bilder im Internet. Diese Bilder konnte ich dann in Photoshop nach meinen Wünschen bearbeiten und in InDesign für die Broschüre anordnen. Hatte ich Fragen, so half mir hier jeder sehr gerne. Ich war erstaunt, wie viel Mühe sich alle gaben, um mir beim Lernen zu helfen. Dafür bedanke ich mich herzlich.

Nach dieser Woche weiß ich jetzt auch, dass ich wirklich beruflich später etwas in diese Richtung machen möchte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.