Corporate Blog

MEDIZIN Messe mit begehbarem Darm

| Keine Kommentare

Letztes Wochenende fand auf dem Messegelände der Neuen Messe Stuttgart die Fachmesse mit Kongress MEDIZIN statt und auch trotz eisiger Temperaturen traten die tapferen Mitarbeiter von 3We den Weg von Bruchsal in die Landeshauptstadt an.

Begehbarer Darm

Begehbarer Darm auf der MEDIZIN

Auf der Messe für niedergelassene Ärzte, die ambulante Versorgung und das Gesundheitswesen präsentierten zahlreiche Aussteller ihre Produkte. Der Kongress bot Ärztinnen und Ärzten außerdem in Seminaren und Vorträgen zahlreiche Möglichkeiten zur Fortbildung.

Ein besonderes Highlight der Messe war ein begehbares Modell des menschlichen Darms, das die Felix Burda Stiftung zur Verfügung stellte. Auf 20 Metern Länge, 3,5 Metern Breite und 2,8 Metern Höhe konnte man sich im größten begehbaren Darmmodell Europas über die Möglichkeiten der Prävention von Darmkrebs informieren.

Da konnten wir es uns natürlich nicht entgehen lassen einmal in die Rolle eines Endoskops zu schlüpfen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Autor: Melanie Maurer

Kompetente und zielstrebige Verstärkung aus dem Schwabenland.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.