Corporate Blog

Neues Gesicht bei 3We

| Keine Kommentare

Hallo,

mein Name ist Julia Kübler und ich werde für die nächsten 5 Monate insbesondere das Projektmanagement bei 3We als Praktikantin unterstützen.

Im November des letzten Jahres habe ich mein Studium der Betriebswirtschaft und Marketing an der Reinhold-Würth Hochschule in Künzelsau erfolgreich abgeschlossen. Nun stellte sich die Frage wie es weiter gehen soll – Master oder Berufseinstieg? Die Sache mit dem Master hatte sich relativ schnell wieder erledigt, da die meisten Studiengänge nur zum Wintersemester beginnen. Ebenso die Frage nach dem Berufseinstieg, die sich durch die Finanzkrise quasi von allein beantwortet hat. Darum habe ich mich entschieden die Zeit sinnvoll zu nutzen und durch ein Praktikum ein wenig Berufserfahrung zu sammeln.

Da ich mir für die Zukunft sehr gut vorstellen kann in einer Werbeagentur zu arbeiten, ich aber bisher leider nur sehr wenige Einblicke bekommen konnte, war die Bewerbung auf die Anzeige von 3We schnell verschickt.

Nun bin ich seit knapp 3 Wochen – mit anfänglichen Startschwierigkeiten durch einen Grippevirus – hier bei 3We in Bruchsal. Vom ersten Tag an haben mich die Kollegen von 3We sehr nett in ihr Team aufgenommen und integriert.

Ich bin sehr froh über die Chance bei 3We „reinschnuppern“ zu dürfen und freue mich darauf spannende Projekte zu bearbeiten, mein Wissen zu erweitern und dadurch hoffentlich meine Chancen auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt zu verbessern.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.