Corporate Blog

Praktikum statt Schule

| Keine Kommentare

Hallo,

ich heiße Lucca Trück und gehe zur Zeit in die 9. Klasse der Albert-Schweitzer-Realschule in Bruchsal. Zur Zeit müssen wir gerade von der Schule aus ein Praktikum machen, das ich bei der Werbeagentur 3We in Bruchsal mache.

Ich hatte mir sehr viel davon erhofft und meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, denn es war nicht so wie bei dem anderen Praktikum, das ich schon gemacht habe, dass man die ersten Tage nur zuschauen musste, sondern ich durfte sofort mitarbeiten. Ich bekam das Programm kurz und verständlich erklärt und durfte dann sofort damit arbeiten.

An einem eigenen PC durfte ich meine Fähigkeiten testen und erweitern. Mit dem Programm Adobe InDesign CS3 durfte ich zum Beispiel das Wildparkstadion nachbauen, was mir viel Spaß machte. Außerdem konnte ich auch Mitarbeitern aus den verschiedenen Bereichen der Firma über die Schulter schauen und so viel Interessantes dazulernen.

Ich kann euch die Werbeagentur 3We also nur weiterempfehlen. :) Dafür wollte ich mich bei den ganzen Leuten der Werbeagentur 3We für diese schöne und lehrreiche Woche bedanken. :)

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.