Corporate Blog

Praktikum, Weiterbildung, Neues entdecken

| Keine Kommentare

Hallo. Ich heiße Rouven Klein und bin BA-Student im Studiengang Digitale Medien an der Berufsakademie in Mannheim. Normalerweise arbeite ich in meiner Praxisphase in einer Druckerei in Rheinstetten. Da mein Ausbildungsplatz aber die Sparte „Web“, wie das ja so gerne genannt wird, nicht komplett abdeckt, darf ich nun hier in Bruchsal, bei 3We, ein zweiwöchiges Praktikum absolvieren. Kaum angefangen, ist die erste Woche auch schon vorbei und ich stehen nun am Anfang der zweiten und leider letzten Woche.

Es ist erstaunlich wie schnell man hier komplett integriert wird, so musste ich die ersten Tage nicht mit dasitzen und zuschauen verbringen, sondern durfte gleich selbst Hand anlegen und an einem Projekt mitarbeiten. Da ich ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet bin und die Arbeit einer Werbeagentur bisher nur von außen kannte, bin ich umso mehr überrascht wie viele verschiedene Sparten hier abgedeckt werden. Auch bekomme ich die Möglichkeit in jeden dieser Teilbereich ein bisschen „reinzuschnuppern“. Über Film- und Videoschnitt zu 3D-Animationen bis hin zum Entwerfen, Programmieren und Fertigstellen verschiedener Typen von Websites. Alles in allem bin ich sehr dankbar, das alles kennen gelernt zu haben, auf der anderen Seite wird mir bewusst, dass ich noch viel mehr zu lernen habe, als zu Anfang gedacht! Voller Tatendrang werde ich nun die zweite Woche angehen und mit Hilfe des Teams von 3We soviel wie möglich wissenswertes mitnehmen.

Danke an Euch, für diese Chance, die erste Woche verlief sehr gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in der zweiten ändern sollte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.