Corporate Blog

Strahlende Kreativität – Schülerpraktikum bei 3 We

| Keine Kommentare

Diese Woche, also vom 7. bis zum 11.März habe ich ein Schülerpraktikum bei der 3We GmbH in der Technologieregion Karlsruhe im Bereich Grafik und Kreation gemacht. In den ersten drei Tagen wurde mir jeweils ein Programm der Adobe Creative Suite erklärt und ich konnte dann meiner Kreativität freien Lauf lassen und alles was ich wollte ausprobieren. So entstanden zum Beispiel eine Geburtstagskarte, ein Briefpapier, mein eigenes Logo, das ein bisschen meine Persönlichkeit widerspiegeln soll, ganz viele 3D Objekte und viele weitere kleine Projekte. Doch als Hauptprojekt hatte ich mir das Thema Sonnenuntergänge ausgesucht und dazu erst einmal viele eigene Fotografien in Photoshop bearbeitet, als nächstes in InDesign ein Dokument mit speziellem Seitenformat angelegt und dazu noch vier verschiedene Titelseiten entworfen. Ganz viel Spaß hatte ich auch daran mit Hilfe von Pfaden eine Mohnblume zu malen. Doch das war schwerer als gedacht.

Insgesamt kann ich sagen, dass diese Woche viel zu schnell vorbei war und ich gerne noch mehr über die einzelnen Programme erfahren hätte. Ich möchte mich bei dem ganzen 3We-Team, aber im speziellen bei Reimar, Julia und Christine bedanken, dass sie mich so freundlich aufgenommen haben, ich einen Einblick in Ihre Arbeit bekommen durfte und sie mir immer geduldig alle meine Fragen beantwortet haben.

Sonnenuntergang

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.