Corporate Blog

Pokale der wisy template challenge

The wisy Games : Catching Templates

| Keine Kommentare

wisy, das hauseigene Content Management System von 3We, entwickelt sich kontinuierlich weiter. Und das gilt nicht nur für Funktionalitäten, sondern natürlich genau so für die speziell für wisy entworfenen Templates. Damit wir neben zeitlosen Designs auch immer Templates anbieten können, deren Designs aktuellen Standards entsprechen, veranstaltete unser Head-of-Web Gerald dieses Jahr erstmalig die interne wisy Template Challenge.


Hochmotiviert traten die Teilnehmer aus allen Abteilungen der Werbeagentur mit ihren Designs an, um den ersten Preis und natürlich den ersten Template-Challenge Goldpokal in Händen halten zu können. Template-Entwürfe konnten in den unterschiedlichsten Formen eingereicht werden; ob als Photoshop-Datei, fertiges HTML-Template, oder gezeichnet auf Papier. Wo eine Idee war, war auch ein Weg, sie darzustellen. Die verschiedenen Designs wurden daraufhin zum internen Voting freigegeben. Aber wer würde gewinnen?

Um diese Frage beantworten zu können, war wieder einmal das Teamwork von 3We gefragt. Jeder konnte in einem ausgeklügelten und fairen Voting-System über seine Favoriten abstimmen und ihnen entsprechende Bewertungen geben. Und nach einer schnellen Auswertung stand das Ergebnis fest.
Feierlich lud Gerald dann nach dem wöchentlichen Meeting zur Preisverleihung, und die Kollegen erschienen zahlreich. Mit Spannung wurde der Verlesung der Gewinner entgegen gefiebert.

Strahlender Sieger und zufriedener Veranstalter bei der Pokalübergabe

Strahlender Sieger und zufriedener Veranstalter bei der Pokalübergabe

Schlussendlich machte Markus mit seinen modern gehalten Formen und Farbwahlen seines „Aero“ – Templates (das sich momentan in der Umsetzung befindet) das Rennen. Für den Sieger gab es, neben Ruhm und Prestige, auch einen brandneuen Sandwichmaker, sowie einen MP3-Player (den es auch für den Zweit- und Drittplatzierten in jeweils abgestuften Speicherkapazitäten gab).
Anschließend gab es noch eine Runde konstruktives Feedback, sowohl für den Veranstalter, als auch für die Teilnehmer.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Autor: Fabian Hagenmeier

Bärtiger Programmierer mit einem Musikgeschmack wie ein multidimensionales Array.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.