Corporate Blog

Tolles Praktikum mit super netten Leuten

| Keine Kommentare

Mein Name ist Sophia Lorenz und ich habe mein BoGy-Praktikum in der Woche vom 22.10.2018 bis zum 26.10.2018 bei 3We, vor allem in der Grafik-Abteilung, absolviert.

In den ersten Tagen wurden mir Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator erklärt, wobei ich die Programme jeweils noch auf eigene Faust erkunden durfte. Vanessa (meine Betreuerin) stand mir immer für Fragen zur Verfügung, obwohl sie selbst genug zu tun hatte.

Ich durfte mir Projekte ausdenken, die ich über die Woche machen wollte. So habe ich zum Beispiel meine eigenen Visitenkarten erstellt.

Bereits an meinem ersten Arbeitstag fiel mir die entspannte und freundliche Atmosphäre auf und so fühlte sich ein 7-Stunden Arbeitstag nicht wirklich lang an, wobei man aber trotzdem viel geschafft hat.

Für mich war die Woche viel zu schnell vorbei und ich wäre gerne noch länger geblieben. Dieses Praktikum wird mir bestimmt bei meiner Berufswahl weiterhelfen.

Also: Vielen, vielen Dank für die tolle Woche!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.