Corporate Blog

Von Bruchsal nach Dubai in 5 Tagen

| Keine Kommentare

Von Bruchsal nach Dubai in 5 Tagen – Zumindest auf dem Bildschirm.

Auf unserem Gymnasium macht jeder Schüler in der 9. Klasse ein Praktikum. Da ich unbedingt einen Einblick in einen kreativen Beruf haben wollte, recherchierte ich schon früh im Internet nach einem geeigneten Praktikumsplatz im Medien- und Grafikdesign. Schließlich entdeckte ich die Webseite der 3We GmbH und war von dem was ich gelesen habe sehr begeistert. Daraufhin bewarb ich mich und bekam nach einem persönlichen Gespräch eine Zusage für mein Praktikum bei der 3We GmbH.

Dubai_Skyline_on_10_January_2008

Ich habe gelernt mit Programmen wie Adobe InDesign, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop umzugehen und durfte sogar meine eigene Broschüre entwerfen – mit einem Thema, das ich selbst auswählte. Wenn ich eine Frage hatte wurde mir jederzeit weitergeholfen, um das Problem zu lösen.

Als Thema wählte ich Dubai, da ich mich für die Stadt sehr interessiere und mich auch schon in der Schule mit dem Thema beschäftigt habe.

Für mich war das Praktikum bei der 3We GmbH eine interessante Erfahrung, da ich einiges dazugelernt habe und einen besseren Einblick in den Beruf als Mediengestalter bekommen konnte.

Bildquelle: LoverOfDubai (Wikimedia.org)

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Wir freuen uns über jede Empfehlung!

inaktive Social Media Buttons

Mit einem Klick aktivieren Sie die Social Media Buttons und können den Artikel dann teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.